Weihnachtskonzert 2008

Das Weihnachtskonzert "Musik verein(t) Vollmaringen" war etwas ganz besonderes. Eine außergewöhnliche Idee von Paul Miller bescherte den Konzertbesuchern ein Abend im Zeichen der Dorfgemeinschaft. Viele Vollmaringer wirkten im Projektchor mit; außerdem waren ein Gesangsduo und eine Solosängerin aktiv. Ebenfalls Einzelsolisten mit Oboe, Posaune oder Gartenschlauch und kleine Sologruppen. Die rundum gelungene Veranstaltung spiegelt sich auch im Artikel des Schwarzwälder Boten vom 16. Dezember 2008 wider (durch Anklicken vergrößerbar):

2008.12.16_Weihnachtskonzert-2008_MVV_SchwaBo_sw-klein-400x343

zum Konzertprogramm

Vorberichte Weihnachtskonzert 2008

Im Schwarzwälder Boten erschien am 5. Dezember ein Vorbericht zu unserem Konzert (durch Anklicken vergrößerbar):

2008.12.05_Weihnachtskonzert-2008_MVV_SchwaBo_sw-klein-400x341

Kindermusical "Wakatanka"

"Howgh, Wakatanka, Howgh" schallte es wochenlang durch Vollmaringen. Nach dem Märchenmusical "Freude" führten die Vollmaringer Musikanten ein weiteres Musical auf: Wakatanka von Christian Kunkel. Der ganze Ort wurde eingebunden, so waren die Grundschule, der Musikverein, der Gesangverein und der Kinderchor aktiv beteiligt. Dieses Mal sorgte die Jugendkapelle für die musikalische Begleitung des Ganzen. Eine große Herausforderung für die Jugendlichen, die diese allerdings bravourös gemeistert haben. Den Aufführungen am 14. und 15. Juni 2008, in der beides Mal vollbesetzten Vollmaringer Gemeindehalle, folgte eine weitere Aufführung beim Nagolder Kinderfest am 12. Juli 2008.

Hier gibt es den offizielle Flyer nochmals zum anschauen.

Der Schwarzwälder Bote veröffentlichte am 17. Juni 2008 folgenden Artikel.

2008.06.17_Wakatanka-2008_MVV_SchwaBo