Die Vollmaringer Musikanten wollen das Jubiläumsjahr mit einem ganz besonderen Schmankerl versehen. Es ist erneut die Aufführung eines Musicals geplant. Nach Freude 2004 und 2006 sowie Wakatanka 2008 soll es dieses Mal jedoch etwas Einzigartiges werden: Urschel - das Nagolder Musical. "Es ist eine neue Idee, eine Herausforderung. Wir werden in Nagold ein Zeichen setzen: ein Nagolder Musical mit einer Nagolder Kultfigur präsentiert von Nagolder Musikern, Nagolder Sängern und Nagolder Schulen unter der Regie einer Nagolder Theaterpädagogin", so Paul Miller in der Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum über das geplante Musical.

Die Vollmaringer Musikanten unterhielten dieses Jahr zum ersten Mal die Besucher des Polo Emotions Cup 2010 – dem Internationalen Poloturnier des Poloclubs Stuttgart in Bondorf. Das Turnier ging vom 10. bis 12. September 2010 bereits in seine achte Auflage. Direkt vor dem Finalspiel und der Siegerehrung am Sonntag, 12. September 2010, war unser Auftritt, um die Gäste zu unterhalten und aufs Finale einzustimmen. Mit Marschmusik zogen wir vor die vollbesetzte Ehrentribüne und gaben dort vier Stücke zum Besten. Das Publikum war begeistert und spendete tosenden Applaus.

Im Anschluss schauten wir dem Finale zu und waren von dieser temporeichen Sportart sehr begeistert. Vielleicht dürfen wir im nächsten Jahr erneut unser musikalisches Können in Bondorf präsentieren. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok