Vollmaringer Jugendmusikanten wählen neuen Jugendausschuss

Am vergangenen Sonntag, 10. März 2013 fand die alljährliche Jugendvollversammlung der Vollmaringer Musikanten im Sportheim statt, bei der sich auch der Jugendausschuss erneut der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Der Musikverein Vollmaringen, einer der größten im Kreisverband Calw, zählt derzeit knapp 80 Mitglieder in seiner Jugendabteilung. Mitglieder der Jugendabteilung sind alle, die das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet haben bzw. es im Jahr 2013 vollenden. Nicole Müssigmann, bisherige Jugendleiterin der Vollmaringer Musikanten, verabschiedete sich nach 3 Jahre aus ihrem Amt und bedankte sich für all die wunderbaren Momente, die sie mit der Jugendabteilung erleben durfte.

Sie betonte aber auch, wie wichtig die Jugendarbeit in der heutigen Gesellschaft ist und blickte zusammen mit den zahlreichen Teilnehmern der Jugendvollversammlung stolz auf das vergangene Jahr 2012 zurück. So war nicht nur der alljährliche Jugendvorspielnachmittag, bei dem die gesamte Jugendabteilung der Vollmaringer Musikanten auf der Bühne stand, ein voller Erfolg, auch der Auftritt des Jugendorchesters in Kooperation mit der Grundschule Vollmaringen am 11. Juli 2012 auf der Landesgartenschau Nagold mit der Aufführung des Musicals „Der Regenbogenfisch“ war für alle Beteiligten nicht nur eine musikalische Herausforderung, sondern auch ein wundervolles Erlebnis.

Insgesamt war das Jahr 2012 für die Jugendabteilung ereignisreich und wird allen positiv in Erinnerung bleiben. Nach der Entlastung der bisherigen Jugend-vorstandschaft wurde Nicole Müssigmann aus ihrem Amt als Jugendleiterin verabschiedet und Nina Ott als neue Jugendleiterin gewählt. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Nicole Müssigmann bei allen Anwesenden, sowie bei den bisherigen Mitgliedern des Jugendausschusses für deren Bereitschaft und Unterstützung und wünschte dem neuen Jugendvorstand alles Gute und viel Erfolg.

Die Jugendabteilung wird sich auch dieses Jahr am 23. März 2013 ab 14.30 Uhr beim Jugendvorspielnachmittag in der Vollmaringer Gemeindehalle präsentieren und freut sich über zahlreiche Zuhörer.

2013.03.10_Jugendvollversammlung2013_web

Der aktuelle Jugendvorstand der Vollmaringer Jungmusikanten:
Jugendleiterin Nina Ott, Barbara Mast, Vanessa Graf, Carolin Prokopp, Annika Weiss, Nicole Miller, Anna-Larissa Miller, Sophie Prokopp und Marius Miller.
Es fehlen: Stephanie Straub, Felicitas Gerhardt