Die Vollmaringer Musikanten haben sich am vergangenen Wochenende in der Jugendherberge in Sigmaringen auf ihr Weihnachtskonzert vorbereitet. In zwei kleinen Gruppen wurde intensiv an den Stücken gearbeitet, die dieses Jahr alle zum Themenland Amerika passen.

Das Konzert findet am Samstag, 14. Dezember, um 20 Uhr in der Vollmaringer Gemeindehalle statt. Die Besucher erwartet ein musikalischer Streifzug durch die USA. Dirigent Fabian Geißler hat ein Programm zusammengestellt mit Werken von Jacob de Haan und Duke Ellington, Popsongs von Michael Jackson, Klängen der Indianer und einigem mehr.Die Vollmaringer Jugendkapelle wird das Konzert eröffnen. Auch der Nachwuchs des Vereins, die Blockflötengruppe, hat ihren Auftritt. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.