Am Tag unseres Weihnachtskonzertes (11. Dezember 2010) veröffentlichte der Schwarzwälder Boten (externer Link) zur Einstimmung des Konzertabends einen Bericht, der eine kurze Auskunft über das diesjährige Motto gab.

2010.12.11_Vorbericht-Weihnachtskonzert-2010_MVV_SchwaBo_518x701

zum Pressebericht des Weihnachtskonzertes 2010

In den Mitteilungsblättern der KW 48, 47 und 49 wurde nochmals auf das Weihnachtskonzert der Vollmaringer Musikanten hingewiesen (durch Anklicken vergrößerbar):
2010.11.29_Mitteilungsblatt_Weihnachtskonzert_halbe-Seite_WEB
2010.12.10_Mitteilungsblatt_Weihnachtskonzert_ganze-Seite_WEB

Es ist schon wieder Ende November und das Weihnachtskonzert der Vollmaringer Musikanten am 11. Dezember ist nicht mehr fern. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und die Probenarbeit geht in die entscheidende Phase, in der die letzten kleinen Details einstudiert werden. Den allerletzten Schliff für das Konzertprogramm holen sich die Vollmaringer Musikanten allerdings auf dem Probenwochenende in Freiburg am 2. Advent.
Die 80-minütige Reise um die Welt, die Paul Miller und seine 60 Musiker Ihnen in diesem Jahr – in Anlehnung an Jules Verne – präsentieren, startet mit einem Wettlauf um die Welt, bevor einzelne Länder auf musikalische Art und Weise genauer betrachtet werden. Dabei gelang es Paul Miller und seinen Helfern Stücke auszuwählen, die typische Rhythmen und Melodien aus den einzelnen Ländern oder Kontinenten vorstellen und Sie in die dortige Welt eintauchen lassen. Genießen Sie einen Abend voller abwechslungsreicher Musik unter Freunden und halten Sie einen Moment inne in der stressigen Vorweihnachtszeit.
Das Jugendorchester wird unter der Leitung von Ina Gutekunst den Konzertabend eröffnen, bevor Hildegard Illiger und Daniela Brezing mit den Jüngsten des Vereins – der Blockflötengruppe – weihnachtliche Weisen zum Besten geben.Lassen Sie sich diesen vielfältigen Konzertabend in der Vorweihnachtszeit nicht entgehen und seien Sie auf die eine oder andere Überraschung gespannt.

Wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch am Samstag, 11. Dezember 2010 um 20.00 Uhr in der Vollmaringer Gemeindehalle.

Ihre Vollmaringer Musikanten

Im Schwarzwälder Boten (externer Link) erschien am 22. November 2010 ein Bericht über Marga Schmidt, die Holzfiguren in die Vollmaringer Tracht steckt und die am Weihnachtskonzert präsentiert werden.

2010.11.22_Vorbericht-Weihnachtskonzert-2010_MVV_SchwaBa_643x1323
(durch Anklicken vergrößerbar)

Im Mitteilungsblatt der Stadt Nagold für die südlichen Ortsteile wurde bereits in der KW 46 (Freitag, 19. November) für unser diesjähriges Weihnachtskonzert am 11. Dezember 2010 um 20.00 Uhr geworben:

Die Vollmaringer Musikanten laden herzlich zum traditionellen Weihnachtskonzert am 11. Dezember 2010 in die Vollmaringer Gemeindehalle ein. Paul Miller und seine Vollmaringer Musikanten präsentieren Ihnen – in Anlehnung an Jules Verne – eine 80-minütige Reise um die Welt. Erleben Sie mit uns eine musikalische Weltreise und lassen Sie sich vom Feuer Ungarns, den endlosen Weiten der Taiga, den südamerikanischen Rhythmen und den eingängigen Melodien Afrikas bezaubern. Genießen Sie einen Abend voller abwechslungsreicher Musik unter Freunden und halten Sie einen Moment inne in der stressigen Vorweihnachtszeit. Das Jugendorchester wird den Konzertabend eröffnen und Sie auf die Weltreise einstimmen, bevor die Jüngsten des Vereins – die Blockflötengruppe – weihnachtliche Weisen zum Besten geben.